Das Unternehmen
findbox GmbH

Die findbox GmbH ist ein Unternehmen das sich auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von innovativen Lösungen für den Retail konzentriert. Wir verfügen über patentierte Lösungen die das FINDEN von Produkten deutlich vereinfachen. Nach 5 Jahren der Entwicklung wurden 2013 die ersten Produkte einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Diese Produkte umfassen Lösungen wie Produktfinder, elektronische Preisschilder aber auch Cloud Services zur einfachen Administration.

Die findbox Idee
Geschichte des Unternehmens

 
 

März 2008

Die Idee

Die Idee findbox ist geboren. Aufbau eines ersten Entwicklungsteams zur Grundlagenentwicklung im Bildverarbeitungsbereich sowie erste Prototypen von elektronischen Preisschildern. Das findbox Projekt ist zu dieser Zeit noch Teil eines großen mittelständischen Unternehmens.

 

Erste Projekte

Umsetzung erster Kundenprojekte mit Erkennungs- und LightGuide Lösungen. Konstruktion von Rücknahmeautomaten.

Februar 2010

 

Juni 2012

findbox GmbH

Ausgründung der findbox GmbH in ein eigenständiges Unternehmen.

 

Tintenfinder

Start des ersten großen Roll-Out des findbox Tintenfinders sowie der elektronischen Preisschilder bei einer internationalen Retail Kette.

Juli 2013

 

März 2014

Leuchtmittelfinder

Fertigstellung und Vermarktung des findbox Leuchtmittelfinders.

 

SmartESL

Umbenennung der elektronischen Preisschilder von LightGuide in SmartESL. Vorstellung einer neuen Produktgeneration.

September 2014

 

November 2015

Innovationspreis

Gewinn des baden-württembergischen Innovationspreis mit Verleihung im Wirtschaftsministerium in Stuttgart.

SES-imagotag Deutschland GmbH

Bundesstraße 16

77955 Ettenheim

Email: info@findbox.de

Phone: +49 (0) 7822 861996 0

Fax: +49 (0) 7822 861996 19

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter